Menu Close

Über mich

Seit gegrüßt alle miteinander!

Wie schön, dass Ihr den Weg auf meine kleine, aber feine Seite gefunden habt. Mein Blog steht zwar noch am Anfang, doch bereits in den nächsten Wochen möchte ich etliche Berichte nachtragen. Dabei will ich Euch einen bunten Blumenstrauß an Möglichkeiten bieten, wobei mein Fokus auf meinen Glauben liegt. Bitte nicht sofort das Fenster schließen, sondern kurz aufgepasst!

Ich möchte keine staubtrockenen Bibelverse zitieren oder Euch mit irgendwelchen Glaubensbekundungen langweilen, sondern stattdessen gibt es viele unterschiedliche Bereiche, welche die Religion auf eine unterhaltsame Art darstellen. Das beste Beispiel sind die Comics von Aike Arndt, denn er zeigt seine ganz eigene Version von Gott. Deshalb hoffe ich auf ein wenig Toleranz und Neugier, was der Glaube alles zu bieten hat.

Wer ich bin? Mein Name ist Dieter Grunwald, doch meine Freunde nennen mich nur Didi. Sesshaft bin ich im schönen München, gemeinsam mit meiner Frau Miriam und unseren zwei Töchtern. Religion spielte schon immer eine Rolle in unserer Familie, doch es war niemals ein erdrückendes Gefühl, dass mir der Glauben aufgezwungen wurde. Stattdessen ließen unsere Eltern und selbst entscheiden, ob wir uns mit dem Thema beschäftigen möchten oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden und es nie bereut. Wie man anhand meiner Seite vielleicht sehen kann, bin ich aber kein stocksteifer Anhänger, sondern ein Hauch Humor darf nicht zu kurz kommen. Genau das möchte ich hier vermitteln und hoffe, dass Ihr alle viel Freude an meinem Blog habt!

Dieter Grunwald
Dieter Grunwald